replica uhren

replica uhren
replica uhren

2016年12月14日星期三

Was darunter liegt

Ein Recht der Passage für diejenigen, die mit Vintage-Uhren zu tun ist, um den Charme von etwas, das entpuppt sich nicht ganz, was man gehofft hätte erliegen. Die Definition dieser Erfahrung für mich kam im Jahr 2008, als noch sehr grün um die Kiemen, kaufte ich meine erste Vintage Seiko, ein 6105-8110 aus etwa 1976. Der Preis, den ich bezahlt war mehr oder weniger Par an der Zeit für ein schönes Beispiel Dieser ikonischen Taucheruhr. Die kunstvoll ausgeführten Fotografien in der Auktion waren gut genug, um mich zu täuschen und sogar mit der Uhr geliefert und in meiner Hand, es war ein Tag oder zwei, bevor ich realisierte ich verkauft wurde ein Welpe. So sah es aus, als ich es erhielt:
Nachmarkt 6105
Oberflächlich betrachtet sieht es sauber genug aus, aber das gebildete Auge wird durch dieses sehr schnell sehen: Die auffälligste Komponente ist die schreckliche Aftermarket-Zifferblatt, komplett mit glänzenden Kunststoff-Marker mit flachen, glatten Lume Facsimile gefüllt. Das Zifferblatt ist die einzige unangenehmste Komponente für mich, nicht nur wegen seiner sehr schlechten Qualität, sondern weil seine Seiko Branding es von Aftermarket-Ersatz zur Fäkalien. Als nächstes ist der Blendeneinsatz, der so falsch ist, wie es möglich ist, während er noch nahe genug ist, um das Unwissende zu täuschen: Es ist falsch nicht nur, weil es Müllqualität ist, sondern auch, weil die Schriftartwahl für die Ziffern nicht korrekt ist - die Nullen Sind zu schmal und aufrecht und die Ziffer 1 in der 10-Markierung weist eine Serif-Zecke auf, wobei eine Vorlage nur eine gerade vertikale Linie ist. Auf der Oberseite sind die Hände ursprünglich, wenn auch in schlechtem Zustand, die Lünette drehen Ring, Gehäuse und Krone alle Blick Pukka. Die Frage, die Käufer dieser geblinzelten Uhren sollten sich fragen, über alles andere, ist die folgende: "Warum hat diese Uhr eine gefälschte Aftermarket-Zifferblatt und legen?" Die offensichtliche Antwort lautet: "Die Schrecken, die darunter liegen, zu verdecken". Als ich dann zur Eröffnung kam, sah ich zu meinem unerfahrenen Auge, was ich sah, nichts anstößigeres als eine leicht grubig aussehende, aber vor allem "funktionierende" Bewegung, tickte glücklich weg und hielt anständige Zeit in den Handel.
Bewegung2
Aber es war das Äußere, das gerieben und zu der Zeit, als ich bestürzt war, krank, in einen Kauf gehetzt, nur um es in meiner Freizeit zu bereuen. Allerdings stellte sich heraus, dass mein Fehler der Katalysator gewesen war, der ein müßiges, schlecht beurteiltes Toe-Dip in die Vintage-Uhrenwelt zu einem vollen Abenteuer in der Uhren-Smithery verwandelte, in dem ich mich jetzt eingetaucht fühle. Meine Unzufriedenheit mit dieser besonderen Uhr wurde durch die nicht unbedeutenden Kosten der Sache verstärkt, und so, anstatt zu falten und zu Fuß entfernt, entschloss ich mich zu sehen, ob ich könnte zumindest einige der kosmetischen Fragen. Dieser Vorgang begann mit einer Änderung eines falsch gewickelten Datumsrades, einem Ersatz des falschen Wickelgewichts (oben), einer Reihe von zunehmend besseren Lünetteneinsätzen und, am drastischsten, die Entscheidung, das Zifferblatt und den Hörer durch Gegenstände aus dem MkII zu ersetzen Webseite. Im Laufe der Jahre habe ich gekniffen und steckte diese, ein Tweak hier, neue einfügen, ein Tausch der Mitte-Fall mit einem mit einem Triplock-Konvertierung, was zu der vereinbarten Konfiguration, die wir hier sehen:
MkII 6105-8110
Trotz des wackligen Anfangs unserer Zeit zusammen, ist diese Uhr mein Standard-Go-to, ein Klammerschläger und ein fester Favorit geworden. Aber ein wenig ironisch, mit all den Restaurationen, die ich im Laufe der Jahre gearbeitet habe, hatte ich noch nie gewartet dieses, noch nie einen richtigen Blick auf die Bewegung, um zu sehen, was diese eklige Ebay Verkäufer könnte mit all dem versteckt haben Oberflächlicher Oberflächenglanz. Nun, die Aufforderung, dies zu tun, ist endlich mit meinem letzten Kauf eines etwas schäbig, aber völlig original 6105 Zifferblatt gekommen. Mein Ziel ist es, es zurück zu etwas nähern, was ich von dieser ursprünglichen Transaktion 2008 zu erhoffen. Dieser Prozess braucht mehr als nur ein Zifferblatt, die Hände sind ein wesentlicher Bestandteil. Mit einigen uncharakteristischen Vorausschau, eine Weile zurück, würde ich ferreted entfernt eine 7005 Kleid Uhr mit den gleichen Stunden / Minute Hände wie die in der 6105 Taucheruhren und ich hatte auch halten eine Ampel Sekundenzeiger aus einer 6306 genommen Sportuhr:
Seiko 6105 Zifferblatt
Das Zifferblatt ist weitgehend frei von Stundenmarkierung lume rot, ist aber ziemlich schmutzig und das SEIKO-Emblem ist korrodiert:
6105 Zifferblatt
Es gibt viel Versprechen hier, aber wir werden warten, um zu sehen, was ich tun kann, um das Dial bis smarten, bis ich die Bewegung der einmal über gegeben habe. Beginnen wir wie gewohnt mit einem schnellen anfänglichen Gander bei der Bewegung in situ, ausgerüstet mit einem (jetzt) ​​richtigen, aber ziemlich wendigen Rotor:
Seiko 6105-8119
Das Autowinding Mechanismus ist geblieben, da ich die Uhr gekauft und ich bin interessiert, um einen ungehinderten Blick auf die Bewegung richtig zu bekommen.
6309 Balance in einem 6105B
Etwas ist hier nicht ganz richtig. Das Balance-Rad und Hahn aussehen vertraut, aber nur, weil ich gesehen habe Lasten von ihnen auf 6309, 6306 und 6319's - aber ganz bestimmt nicht auf 6105 oder in der Tat jede der anderen 61xx Familie von Bewegungen, auf denen die 6105 basiert. Die 63xx und 61xx Familien laufen mit 21600 Schlägen pro Stunde, so dass ein Gleichgewicht von einer 6309 wird die Uhr mit der richtigen Geschwindigkeit laufen lassen - aber es ist immer noch ein Bodge und muss gehen. Die Zugradbrücke sieht so aus, als hätten sie bessere Tage gesehen, insbesondere in der Nähe des schäbig aussehenden Fass-Ratschenrades. Es sollte an dieser Stelle klar sein, dass wir hier ein bisschen Kopfsteinpflaster haben, aber nur, wie gepflastert wird beim nächsten Schritt. Die Eisenbahnbrücke wird mit drei Schrauben an der Hauptplatte befestigt. Die beiden höchsten Schrauben schraubten sich ohne Drama, aber das dritte, am unteren Ende, brach ab, als ich es abschraubte. Es brach, nicht weil ich es abgeschert hatte, sondern weil jemand anderes hatte und die Tatsache zu verbergen, hatten sie den Schraubenkopf in Position in der Vertiefung in der Brücke geklebt. Tatsächlich wurde die Brücke zu diesem Zeitpunkt mit Klebstoff alleine gesichert, was, wie ich glaube, das Anlaufen bis zum Ende der Brücke in der Nähe des Schraubenkopfes erklärt.
6105B Hauptplatte
Nachdem wir die Brücke abgebogen haben, sehen wir die Zugräder, eine sehr abgenutzte Triebfeder und den Hackerhebel, anwesend aber nicht unbedingt ganz richtig. Ein genauerer Blick auf die Rückseite der Bewegung zeigt die korrodierten Überreste der abgescherten Schnecke, die störrisch alle Absaugversuche ablehnt:
6105B gebrochene Schraube
Diese kleine Schraube sieht aus, als hielten sie mich in meinen Schienen. 6105 Hauptplatten sind einfach nicht überall erhältlich, 6105B Hauptplatten noch weniger! Ich habe einen Ersatz, nicht ganz komplette 6105A Bewegung, aber zu verwenden, würde bedeuten, dass die Hacking-Funktion auf die Uhr zu verlieren und der ganze Punkt dieser Übung ist es, diese Uhr auf etwas in der Nähe ihrer ursprünglichen Spezifikation (ja, ich weiß, Krone ist falsch, aber die Uhr ist richtig wasserdicht als Ergebnis). Die mögliche Lösung für das Problem ist , zu versuchen , die Schraube in einer Lösung von Alaun zu lösen, eine Taktik , mit denen ich in der Vergangenheit auf einem alten 1945 Tudor (siehe einigen Erfolg gehabt habe hier ). Die Charge, die ich dann verwendet habe, denke ich, kann etwas mit anderen Zutaten verstärkt worden sein, und so versuche ich einen anderen Lieferanten in Großbritannien und empfange, was wie sehr reine kristalline Probe des Aluminiumkaliumsulfats aussieht.
Alaun
Ich habe das Prinzip beschrieben, wie dies vorher funktioniert, aber die allgemeine Idee ist, dass die saure Lösung von Alaun mit dem Eisen in der Stahlschraube reagiert, es hoffentlich auflöst und dabei Wasserstoffgas freisetzt. Die viel niedrigere Reaktivität des Kupfers im Messing schützt es vor der Einwirkung der Säure, wodurch die Brücke nicht beeinflußt wird. Ich bildete eine gesättigte Lösung in gekochtem Wasser und ließ die Hauptplatte teilweise über Nacht untergetaucht. Das letzte Mal habe ich versucht, es dauerte eine gute Woche für die Schraube aufzulösen, aber ich konnte sehen, wenn ich auf der Brücke am nächsten Morgen, dass ich eine stärkere brauen dieses Mal als letztes. Die Nickelplattierung auf dem untergetauchten Teil der Brücke war ziemlich verschwunden, aber vor allem das Schraubengewinde war gründlich geschwärzt. Einige graben mit dem Kopf einer Nadel und die Reste bröckelten und mit ein wenig mehr Arbeit mit einem Zahnstocher und es sieht aus wie wir sind wieder im Geschäft.
Alum löst Schraube
Die Nickelplattierung war auch verschwunden, weil die Konzentration der Lösung ausreichend hoch war, um die Tatsache auszunutzen, daß Nickel nur ein paar Plätze unter Eisen in der Metalloxidationskala ist. Mein Gefühl an dieser Stelle, nachdem ich die Hauptplatte gerettet hatte, war, so viel Spuren des Missbrauchs zu beseitigen, den diese Bewegung auch unterworfen hatte, angefangen mit der beschädigten Zugradbrücke. Die 6105 ist eng mit den 6119 und 6106 Bewegungen verwandt, aber ich wollte mit 17 Steinen bleiben und so ging ich mit einer Brücke von einem 17 Juwel 6106C. Der zusätzliche Vorteil für mich war, dass diese Brücke eine abgeschrägte Oberfläche um ihre Kante herum aufweist, die meiner Meinung nach der Bewegung einen ästhetischen Vorsprung gegenüber der handwerklicheren Klippenrandveredelung auf dem 6105B und einigen Versionen des 6119 verleiht.
6105B und 6106C Zahnradbrücken
Die Balance von der gleichen Spenderbewegung sollte als vollkommener Ersatz für das 6309 Gleichgewicht dienen. Betrachten wir die ankommenden (links) und ausgehenden (rechts) unten, so können wir sehen, dass die Waage auf der Waage 6106 deutlich größer ist als die der 6309:
Seiko 6105 und 6309 Waagen
Intuitiv können Sie erwarten, dass das kleinere Balance-Rad mit einer höheren Schlagrate als die größere laufen, in der gleichen Weise, dass ein Schlittschuhläufer schneller drehen wird, wenn ihre Arme gezogen werden, als heraus zu schieben, aber beide Balancen laufen bei 21600 BPH. Die Schwebungsrate hängt jedoch mehr von der Größe des Rades ab. Die Schlagfrequenz oder Eigenresonanzfrequenz, f, des gegebenen Balance durch
schlagen
wobei k die Federkonstante der Feder (ein Maß für seine Steifigkeit) und I ist das Trägheitsmoment des rotierenden Unruh. Das Trägheitsmoment ist ein Maß für den Widerstand des Rades zur Drehung und ist proportional zu der Masse, die während der Drehbewegung umgeschwenkt wird, sondern auch auf das Quadrat des Radius des Rades. So ergibt ein kleineres Rad ein kleineres Trägheitsmoment und da die Frequenz umgekehrt proportional zum Trägheitsmoment ist, ergibt sich eine höhere Oszillationsfrequenz. Die Balance wird natürlich (wenn Sie das Wortspiel entschuldigen) durch die Kraftkonstante wiederhergestellt: eine weichere Feder bedeutet niedrigere Kraftkonstante und eine niedrigere Frequenz. So läuft das kleinere Rad, das in der 6309 Balance verwendet wird, mit der gleichen Frequenz wie das größere Rad in der 6105 Balance durch eine weichere Spirale. Mit einem frischeren Fass mit gereinigter Triebfeder installiert, montierte ich Teil die Bewegung, um alles zu überprüfen war gut
6105B frisches Fass
Aber an diesem Punkt fiel mir ein, dass der Hacker-Hebel möglicherweise nicht richtig mit dem größeren Balance-Rad funktioniert, scheinbar funktionierte richtig mit dem 6309 Gleichgewicht. Das Entfernen des Hackerhebels und das Vergleichen mit einem aus dem 6106C, können wir sehen, dass meine Bedenken gerechtfertigt waren:
DSC_4154
Der an meiner Uhr montierte Anschlaghebel war nach außen gebogen, um es dem Hebel zu ermöglichen, mit der Außenkante des kleineren 6309-Ausgleichsrades in Kontakt zu kommen, wobei die Krone in die Zeiteinstellposition herausgezogen wurde. Wenn das richtige Teil jetzt montiert ist, funktioniert die Hackfunktion nun wie vorgesehen mit dem richtigen Balancer.
Seiko 6105B
Von hier aus ist es relativ einfach zu segeln. Ich hatte dem Zifferblatt ein fröhliches gutes sauberes gegeben und eher als das Risiko versuchte, das getrübte Seiko-Emblem zu ersetzen, wählte ich stattdessen, um ihm ein leichtes Schleifen zu geben, das Messingende zu verleihen und es ein etwas steampunk Aussehen zu verleihen, in der Sympathie mit der Tortur die Hauptplatte durch. Mit den Händen montiert
DSC_4157
Können wir es in den Fall,
Seiko 6105-8119 Bewegung
Und sehen, wie die Zeitmessung sieht, nach der Regulierung:
6105 Zeitmessung
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit diesem, vor allem angesichts der parlous Zustand der Hauptplatte war in und insbesondere gegeben, dass ich habe keine brandneuen Teile bei der Wartung der Bewegung verwendet. Ich überprüfte die Zeitnehmung wieder, nach ein paar Tagen von Verschleiß, Zifferblatt nach oben und bekam fast identische Zahlen von 0 s / d, 210 Grad Amplitude und 0,0ms Beat-Fehler. Autowinding Mechanismus zurückgesetzt und sie ist getan:
6105B Wickelgewicht
Drei zu Ende, ein Gesicht nach oben
Seiko 6105
Und zwei am Handgelenk
6105 Handgelenk
Seiko 6105 auf dem Handgelenk
Vorbehalt emptor.
Postskript: Ich konnte nicht mit dem grünen Farbton leben, wenn die Lume auf den Händen des 7005 Spenders und so an diesem Wochenende wieder die Hände in einer leicht grauen getönten weißen Lume, die zwar nicht perfekt auf die der Stunde Marker, I Denken sieht viel besser aus.
Seiko 6105 lume
Seiko 6105-8110 lume mehr sehen replika uhren und replica rolex andere

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex